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Eine individuelle Magie

Jene herkömmlichen Vampyre, Bisslinge mit einer besonderen Fähigkeit oder reine Vampyre besitzen die Eigenschaft in ihrem Leben eine ganz besondere Gabe zu entwickeln. Es ist eine eigene Magie, die es ihnen erlaubt das möglich zu machen, was andere nicht können. Dabei gibt es Fähigkeiten, die so selten sind, dass es keine anderen Vampyre mit dieser Fähigkeit gibt, aber auch jene, die häufiger in diesen Reihen vorkommen, wie das typische Gedankenlesen.

Entwicklung

Die besondere Fähigkeit eines Vampyren bildet sich recht unterschiedlich. Bei einigen bildet sich diese bereits im frühsten Kindesalter, während andere bis zu ihrem 20. Lebensjahr - oder noch länger - warten müssen. Dabei ist sie nicht vererbbar, doch ist es zu beobachten, was man gut an einigen kleineren Adelshäusern sehen kann, dass sie innerhalb der Familie verschiedenen Klassen folgen können. Die bei Barenstein besitzen meist die Fähigkeit der Stärke, bei den Nettlegroves handelt es sich oft um naturverbundene Gaben und die Fähigkeit eines Rotensee ist oft mit Schmerzen verknüpft. Es ist daher anzunehmen, dass sich zwar nicht direkt die Fähigkeit selbst vererben lässt, jedoch die Klasse, in der sie sich befindet.

In ihrer ersten Entdeckung wird der Vampyr mit seiner neuerworbenen Gabe noch nicht umzugehen wissen. Wie auch bei einer Tiergestalt gebrauch es jahrelange Übung. Bei einigen wird die Fähigkeit auch mit den verstreichenden Jahren besser, umso mehr sie diese trainieren. Es heißt sich wirklich mit ihr auseinanderzusetzen, um sie zu beherrschen und um ihre Schwachstellen zu kennen.

 

Verschiedene Klassen

Da keine Fähigkeit wie die andere ist, wurden sie irgendwann bestimmten Klassen zugeteilt, ein System, nach dem sich nahezu alle Gaben zuweisen lassen:

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Beeinflussung

Beschreibt die Beherrschung einer Fähigkeit der Manipulation anderer.

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Eis

Kalt, gar eisig sind die Gaben, die das Gegenstück zur Feuerklasse bilden.

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Elektrizität

Vampyrische Gestalten dieser Art beherrschen eine Fähigkeit im Bereich der Elektrik.

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Emotionen

Sind die Fähigkeiten, die mit der Gefühlswelt von Individuen zusammenhängen.

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Erde

Vampyrgaben, die fest verknüpft mit Mutter Natur sind und sie als Quelle nutzen.

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Feuer

Wärme, Hitze oder das Element Feuer selbst spielen in dieser Kategorie mit ein und definiert sie.

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Heilung

Wenn eine Vampyrkraft für das Heilen von Wunden/ Verbessern eines Zustandes ist, gehört sie hierzu.

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Kraft

Die physische Stärke wird dieser Klasse eingeordnet. Der Körper hat eine große Bedeutung.

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Licht

All die Gaben, in denen das Licht eine brisante Rolle spielt.

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Luft

Die Fähigkeit dieser Vampyre hat etwas mit dem Element Luft zutun.

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Metall

Dieser Klasse gehören jene an, dessen Fähigkeit mit Metall zusammenhängt.

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Schatten

Dunkelheit und Schatten verbindet die Gaben dieser Vampyre mit dieser Klasse.

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Schutz

Mit einer Gabe diese Klasse können sie andere schützen oder abwehren.

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Wasser

Die Fähigkeit dieser Vampyre hat etwas mit dem Element Wasser zutun.

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Wissen

Ihre Fähigkeit hilft ihnen, Informationen in Erfahrung zu bringen.

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Zerstörung

Vampyre können ihre Fähigkeit zum Verletzen oder Töten anderer verwenden.

Grenzen der Gaben

Natürlich besitzen auch die Fähigkeiten ihre Grenzen. So kann man mit ihnen keine Lebewesen wieder ins Leben rufen, andere Mächte spiegeln und auf sich selbst übertragen, da die Übung jeder einzelnen Fähigkeit ein Leben lang andauert. Ebenfalls ließe sich mit ihr nicht eine andere Zeit physisch bereisen oder etwas in der Vergangenheit ändern.

(Es bietet sich immer an, nachzufragen, falls ihr euch unschlüssig sein solltet, ob eure Fähigkeit in Ordnung ist.)

 

Fähigkeiten, die kein zweites Mal vorkommen dürfen

Es gibt zwar viele Fähigkeiten, die viele Eigner besitzen können, jedoch ist es bei den unten aufgelisteten nicht der Fall, denn diese dürfen nicht noch einmal im Rollenspiel übernommen werden. Wer möchte, dass auch seine Fähigkeit hier aufgelistet wird, kann mich, Aevery, gerne anschreiben, allerdings gilt auch hier, dass es sich um eine ausgefallene Gabe handeln muss.

 

Arise

Fähigkeit von Astaroth

Die Kraft sich die Stärke des Gegners anzueignen indem man diesen tötet, um sie als einen Schatten wieder auferstehen zu lassen. Eine blutrünstige Schattenarmee die nur auf die Befehle ihres Königs hört.

 

Gehirnwäsche

Fähigkeit von Aurelio

Aurelio kann einer Person einer Gehirnwäsche unterziehen, woraufhin die Person, die der Gehirnwäsche unterzogen wurde, genau das tut, was Aurelio will. Hierfür muss er der Person nur in die Augen sehen und dessen Stimme auch gehört haben.

 

Illusionen

Fähigkeit von Aevery

Diese Gabe kann sie allein mit bloßer Vorstellung anwenden, muss dafür aber in der Nähe desjenigen sein, den sie beeinflussen möchte. Es ist die Manifestation ihrer Gedanken und des geistigen Willens. Mit ihr ist es Aevery möglich, anderen Individuen Trugbilder oder ganze Empfindungen zu vermitteln, die so real sind, dass selbst wenn man weiß, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen, sie dennoch eine wahrhaftige Wirkung erzielen. Wie es bei einem Placeboeffekt/ Noceboeffekt der Fall ist, kann sie den Zustand von anderen verbessern oder ihnen sogar eine Utopie vorspielen, die sie innige Pein verspüren oder umbringen kann.

 

Kontrolle durch Siegellegung

Fähigkeit von Vilon

Hat Kontrolle über eine Person, wenn er sie mit seinem Sigel zeichnet. Dafür muss er allerdings den vollen (und vor allem echten) Namen und das Gesicht desjenigen kennen, den er unter seine Gewalt bringen will.